Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#99495 12/17/2002 10:57 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
moinmoin,

mensch, ich bin gerade richtig verwirrt, da es mir urplötzlich die tabellen-spalte 'erstellt von:' in der thread-übersicht EINES forums verschoben hat. re-indizierung, cache-clearance hat alles nichts gebracht, die source-codes der einzelnen subforen sehen bzgl. der tables auch identisch aus. wahrscheinlich steh' ich gerade auf der leitung und find den 'fehler' - wenn es überhaupt einer ist? - nicht.

wenn man das browserfenster etwas resized/verkleinert, bemerkt man deutlich, dass nur just in diesem einen forum die 'erstellt von'-spalte plötzlich umschaltet und dadurch ein wirrer zeilenumbruch entsteht:

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=12

und so sollte es sein, mit 'statischer' td-größe der 'erstellt von:'-spalte:

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=1

waaaaah - ich bin total ratlos im moment, jedwede hilfe oder jedweder tipp würde mir den tag versüßen. danke soweit :-)

chris

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 143
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 143
Sieht alles o.k. aus!
Liegt vieleicht an deinem Browser.

wink

Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
2Joh, danke für's ansehen, aber es MUSS definitiv ein ganz wirrer Bug im System sein, der heute erst (nach über 3 Jahren ubb) plötzlich auftauchte, mal verschwindet, wieder auftaucht: und NUR im technoforum-forum passiert es, dass die Tabellen-Headline 'erstellt von' einen Zeilenumbruch erlebt (tatsächlich in Netscape7 nicht feststellbar, jedoch im Internet Explorer deutlich ersehbar):
das wirre an der Sache ist, dass in allen anderen Unter-Foren (party, offtopic, druggy...) die Tabellenspalte 'erstellt von' NICHT gestaucht wird, wenn man das browserfenster verkleinert.

und: der bug tritt mal auf, mal nicht, mal auf, mal nicht. das ganze irritiert mich wirklich, irgendetwas läuft schief und auch wenn's nur die optik betrifft, so bin ich mir sicher, dass irgendwas im system nicht vollständig funktioniert und DAS macht mir sorgen. dass unser sysadmin das ubb_upgrade schon seit august vor sich herschiebt (er müsste nur zugucken, dass alles okay ist. das upgrade mach ja ich), ist wieder 'ne andere sache, aber just der bug wird mich zwingen, das upgrade auf 6.3 oder gar 6.4 unbedingt baldmöglichst zu machen.

*seufz* - ich verstehe auch nicht, warum nur in diesem einem forum das passiert.

habe seit monaten an den templates nichts gemacht, hab' den cache geleert, an den wordlets experimentiert, das forum neu indiziert. keine abhilfe. :-(

*heul*
chris

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Das ganze hängt mit der Länge der Überschrift zusammen.

Wenn du http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=12 aufrufst, werden die Beiträge der letzten 5 Tage angezeigt.
Änders du das in den letzten Tag und vergleichst die beiden Tabellen dann, siehst du auch, wie es sich verschiebt.

Im zweiten Forum, ist ein Beitragtitel, der länger ist.

Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Ohmeingott, ich hab' was bei euch gut - da sind mehrere wirre Zufälle zusammengekommen, die letztendlich mich so stark in Erstaunen versetzten, dass ich mehr als verwirrt war, auch als ich mir nach mehrmaligem Überprüfen der sourceCodes sicher war, dass eigentlich kein Bug existiert. Jessas, sorry für diesen Hilferuf und vielen lieben Dank an alle (besonders easy), die sich meinem eigentlich nicht existenten Problem angenommen haben. Vielleicht sollte ich doch ma' Urlaub nehmen, hab' vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen und bin wohl deutlich gegen einen davon geknallt *g*

Ich wünsch euch ein angenehmes Wochenende und schöne Feiertage an dieser Stelle,
chris
http://technoforum.de

Sponsored Links

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Posts: 70
Joined: January 2007
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)