Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Moinsenmoinsen,

Wunder geschehen, auch ich lasse mich gerne mal wieder hier sehen *g* - die letzten Monate waren nur sehr busy bzgl. meines Forums, das glücklicherweise prächtig wächst und gedeiht. Nun endlich habe ich mich entschlossen, den wichtigen Upgrade auf die aktuelle 6.3.2.1er Version zu machen und habe gerade bzgl. Hacks/Modifikationen einige Fragen bzw. würde mich sehr über einen Gedankenaustausch freuen:

1] profil_strip
Ich habe in meiner 6.01er Version ein extra profil-Feld angelegt ("woher kennst du das forum?"): muss ich vor dem Upgrade das memberfield_strip.File ausführen, das ich in einem ubb-Support-Bereich gefunden habe?

2] smilies
So ganz werde ich aus dem beta_mod-Thrtead bzgl. dpk's smilie_mod nicht schlau: funktioniert diese Version des Hacks unter 6.3.1.2? Ein Posting gab zu verstehen, dass es noch Probleme mit dem Poll geben würde. Das ich richtig viele Smilies installiert habe, wäre es katastrophal, wenn sie althergebracht unter dem Message-Feld bei 'Instant Graemlins' auftauchen würden.

3] usertitles/stars
Unsere User haben ihre custom_user_titles inzwischen liebgewonnen, entsprechend auch ihre Sternchen. Auch bei diesem Hack im beta_Forum bin ich mehr unsicher, ob die Funktionalität soweit erhalten bleibt, dass ich nach dem Upgrade den Usern wieder ihre Sternchen und einen user-Titel verpassen kann.

4] HitHack
Bin etwas verwundert, da der hithack2.0 in der Beta-Sektion offline zu sein scheint. Der HitHack war und ist in meinem Forum eine sehr nützliche und interessante Sache, um somit auch den 'Erfolg' eines Threads messen zu können. Any ideas?

5] Message Icons:
Ich habe schon zu ubb5er-Zeiten die Message-Icons ausgetauscht und statt kleiner Piktogramme richtig nette 50x50px-Grafiken eingefügt: hierfür gab es einen fantastischen dropDown-Hack, den ich unbedingt für die 6.3er Version portieren müsste, da sonst die Tabellenzeile mit den Message_Icons gigantisch gross wird und richtig übel aussieht. Bislang habe ich in der hiesigen hack-Sektion kein message_icon_dropdown-Hack gefunden?

6] Quick-Search-Box
Auch dieser Hack scheint offline zu sein. Auch hierbei bin ich verwundert, ob lediglich der Server des Coders streikt oder der Hack 'outdated' ist. Dies ist kein 'must have'-Feature, wäre aber durchaus dennoch schön, das suche-Feld direkt in jedem Forum integrieren zu können.

Tjo, das wär's für's erste *g* - o.g. Hacks müsste ich 'dringend' einbauen, um das Look&Feel einigermassen wieder zu restaurieren, ohne dass es mein Board graphisch durch hunderte von Smilies und grossen Message-Icons zerschiesst. Ich denke, einen 'custom background-picture'-Hack müsste ich noch von der 6.01er Version übernehmen können? Unsere User haben sich schon so an das Background-Bild im Forum gewöhnt *G*

Vielen lieben Dank für Hinweise, Tipps, Links zu Hacks und Lösungsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass ubbdev.com-Portal ist weiterhin noch DIE Anlaufstelle für feinsten Support und Modifikationen, da ich nur etwas verwirrt bin über die rel. geringe Anzahl an Threads im finished/beta-Mod-Bereich. Kam mir so vor, als ob zu ubb5er-Zeiten noch mehr getan wurde? :-)

Liebe Grüße aus München,
chris
http://technoforum.de

p.s. genial wär's, wenn die Hack-Maestros unter euch vielleicht ne Minute sich mein Forum ansehen und ggbfs. mich auf wichtige Dinge hinweisen, die ihnen aufgefallen sind :-) DANKE!

Sponsored Links
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
*bump*

*hilflos guck*
Kein Support mehr hier? :-(

Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
I type Like navaho
I type Like navaho
Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
1 - yes, use the memberstrip file to make sure the profile fields match for the new version smile

2 - the smilie mod works under 6.3.1.2, I need to add the part for the polls tho

3 - you can use the custom titles/stars in the base code for 6.1+, check your member's profile to add them in. If you need to retain the from the ones you already added, then I believe the modification has been updated to work in 6.3.+

4 - hit hack 2.0 works fine in 6.3+, be sure and get the latest version

5 - hmmmm... dpk's smilie mod should take care of this for you as well smile

6 - I believe you can find it in the templates forum, let me know if you can't smile

THe custom table background should still work for 6.3+, let me know if you can't find it

Somethings are still in the works for the portal/cms... stay tuned smile


- Allen wavey
- What Drives You?
Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
I type Like navaho
I type Like navaho
Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
oh, and hallo Chris laugh


- Allen wavey
- What Drives You?
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
lol

du hast eine PM

Sponsored Links
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
2Allen,
thanks! Great! Fantastic, your reply includes all the missings answers i urgently needed to know. You're great, so, thanks, i appreciated your reply and it was/ still is really helpful .. *bearhug* :-)

2e@sy, dankeshcön, werd alsbald mich melden, hatte bislang noch keine zeit dazu, die hier genannten themen hatten vorerst dringendere relevanz. dummerweise zieht unser server demnächst wohl wieder mal um, sodass ich mich mit dem sysadmin geeinigt hatte, das upgrade erst auf dem neuen rechner zu machen *seufz*

soweit liebe grüße und eine angenehme adventszeit!
chris
http://technoforum.de


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)