Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#99020 03/26/2002 7:49 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 40
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 40
Weiss einer was mit http://ubbdev.de los ist? Da steht jetzt die Seite sei geschlossen...

Sponsored Links
#99021 03/27/2002 2:05 AM
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Da gibt es momentan ein paar Unstimmigkeiten über die Zukunft, aber wir werden euch früh genug informieren. muc

#99022 03/30/2002 3:19 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 60
Member
Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 60
... ohh, das tut mir sehr leid !!

Ich hoffe, dass sich bald alles klären wird *daumendrück* , für mich war das Board eine echte Bereicherung

frown

#99023 04/02/2002 5:12 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
es wird dev.de nichtmehr geben und easy ist hier im forum - auf eigenen wunsch - eigentlich auch kein moderator mehr. die wollen ihn nur überzeugen noch hierzubleiben, deshalb steht er noch drin.

[start babelfish here] laugh

es gab hier den (aus meiner sicht lächerlichen) vorwurf, dass wir dieses forum nutzen würden, um die leute auf dev.de weiterzuleiten. ich denke nicht dass das der fall war, bzw. sehe ich kein problem drin, wenn man mal auf eine andere seite verlinkt um etwas nicht nochmal schreiben zu müssen. unverständlich ist es mir aber auch, weil wir dev.de nicht als konkurrenz zu dieser seite betrachtet haben, ich dachte eigentlich es geht hier um den ubbsupport und nicht darum wer jetzt die meisten mitglieder hat oder wer wem welche wegnimmt. tatsache ist, dass hier in diesem forum in letzter zeit fast nichtsmehr los war. für die verantwortlichen hier ein anhaltspunkt, dass wir hier die leute *weggezogen* haben. wenn man sich aber mal anguckt was in dem entsprechenden zeitraum auf dev.de gepostet wurde und berücksichtigt, dass eine große zahl an beiträgen in diesem forum ohnehin nicht geschrieben worden wären (weil offtopic), ist der vorwurf auch nicht haltbar.
ich denke die flaute hier hängt eher damit zusammen, dass anfang märz, nachdem bei vielen das updaterecht abgelaufen ist, eine große zahl an ubb usern das system gewechselt hat. vb,wbb,phpbb...was auch immmer.
zumindest gibt es kaum noch jemanden der hier in den letzten monaten, mal abgesehen von den stammpostern, aktiv war und ubb noch einsetzt.
da ubb im deutschsprachigen raum ohnehin ziemlich am ende zu sein scheint ist es nicht weiter verwunderlich, dass hier nichtmehr so viel los ist wie früher. dev.de ist nun über ne woche geschlossen - aber mehr los ist hier nicht.
da löst sich diese schwache argumentation sowieso in luft auf.
wie auch immer...easy - oder besser gesagt wir -ham keinen bock mehr auf dieses ständige theater um ubb, auf ärger mit der deutschen version, auf infopop auf diese engstirnigkeit und was auch immer. deshalb wirds dev.de nichtmehr geben und easy hat hier *gekündigt* und ich hab auch keinen bock mehr drauf.
dazu kommt, dass es ziemlich frustrierend ist, dass von den anderen "moderatoren" dieses forums und admins von dev.de keinerlei unterstützung oder auch nur ein kleiner hauch an interesse an der ganzen sache kam.
da dieses forum ohne easy keinen aktiven moderator mehr hat, ist die zukunft für dieses forum auch ungewiss. ich denke nicht, dass das ohne moderator noch lange weiterlaufen wird.
allerdings brauch es das auch nicht wenn niemand mehr da is. laugh

#99024 04/02/2002 7:52 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 40
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 40
Jesses... ich hätte eigentlich gedacht das ihr von ubbdev.com voll unterstützt werdet und sie sich selbst freuen, das nun mehr für den deutschsprachigen Raum getan wird damit nicht restlos alle Kunden "abwandern"...

Ich finde diese Vorwürfe einfach lächerlich. Bei den Foren die ich selbst betreibe schreiben auch oft Admins von anderen Foren mit dem gleichen Thema und auch anders herum und wir sagen auch selbst oft genug "schau doch mal bei dem und dem Forum vorbei, das ist auch gut zu dem Thema..."

Naja, das ist aber wohl anscheinend die US-Amerikanische Mentalität.

Sponsored Links
#99025 04/03/2002 4:18 AM
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
quote:
Originally posted by martin™:
dazu kommt, dass es ziemlich frustrierend ist, dass von den anderen "moderatoren" dieses forums und admins von dev.de keinerlei unterstützung oder auch nur ein kleiner hauch an interesse an der ganzen sache kam.

Das könnte daran liegen dass es auch nie so beabsichtigt war. Ich bin jetzt schon ne ganze Zeit bei ubbdev.com, und ich hatte das Theater mit der deutschen Site schon viel früher und viel extremer als dieses Revival vor ein paar Wochen, somit könnte man das ganze auch unter dem Motto Resignation laufen lassen. Die einen früher, die anderen später. Kostenlosen Support bekommt man von niemanden, dem die Sache an sich nicht Spaß macht, und die einen oder anderen Verantwortlichen verderben einem eben immer mal wieder die Laune, und dann vergeht einem eben irgendwann die Lust Mutter Theresa zu spielen.

BTW, als ich damals ubbdev.de gekauft habe und das Projekt starten wollte, waren nicht nur die englischsprachigen Verantwortlichen daran Schuld dass es nicht zustande kam, sondern vielmehr noch die deutsche Gemeinde, welche 1. unabhängig von dem Label bzw. dem Namen einer Partner bzw. "Bruder"-Seite sein wollte (was einzig und allein nur von Vorteil gewesen wäre, aber das wollte man ja nicht sehen) und 2. konnte man sich nicht einigen auf das Wer, Wann und Wo, wonach im Endeffekt das ganze in kleine Grüppchen zerstreut wurde und sich nun wohl oder übel komplett aufgelöst hat.

Und das war dann der Zeitpunkt als sich bei mir das Interesse und die Motivation eingestellt hat, trotzdem habe ich den Verantwortlichen gesagt dass ich zur Verfügung bleiben werde, aber mich nicht mehr als den tragenden Faktor ausgebe.

#99026 04/03/2002 5:39 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 15
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Sep 2001
Posts: 15
nun ist also fir Frage was geschehen müsste, das euerseites wieder Interesse besteht.
Auch iwar war dankbar das s leute wie easy , aber auch den rest gab, die einem unterstützen.
ich fand es toll in ubbdev.de jemanden gefunden zu haben, der genau dies tut.

#99027 04/03/2002 6:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 497
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 497
ich finde das albern - wenn einer ne seite aufmacht dann versteht das als anreiz besser zu sein - aber meckert nicht rum das ihr euch (ubbdev.com team) nun mehr mühe geben müßt ...

easy - danke für alles!

mfg melder

#99028 04/10/2002 5:45 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 60
Member
Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 60
na Klasse !! Welch ein engstirniges Denken von den Verantwortlichen von ubbdev.com frown

Ich hätte ubbdev.de nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung angesehen - ich zumindest war auf beiden Sites vertreten...

Tja, und was nun den Service hier anbelangt frown
Habe gestern Nacht um 3:31 Uhr eine Frage hier im German-Support gepostet und noch immer keine Antwort !! So hält man keine user !!!


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Nettomo
Nettomo
Germany, Bremen
Posts: 417
Joined: November 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)