Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 20
Moin Leute!

Wie habt ihr eure Board bekannt gemacht?
Wie lange hat es gedauert bis die Mund zu Mund propaganda lief?
Nach wie vielen Jahren hattet ihr euren tausendsten Member?

Warum ich das Frage?

Bei mir läuft jetzt seit über einem Jahr ein UBB und ich habe noch nichtmal 400Member *arg*

Es gibt zwar eine kleine (ca. 10-20 leute) eingeschworene Gemeinde, die auch regelmäßig postet usw. aber irgendwie stecke ich doch mit dem Wachstum des Board fest.

Hat vielleicht jemand ein paar Tips, Ratschläge usw. ?

Hier die URL http://www.h-over.de

Bin ja mal auf eure Antworten gespannt

Danke im voraus
Schönen Gruss
Hong

Sponsored Links
Joined: Sep 2001
Posts: 72
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2001
Posts: 72
Ich schätz mal das UBBDev aus dem ganz einfachen Grund das sie die Hack's für uBB machen so bekannt geworden sind.

UBBDev gibt's ja auch nicht erst seit gestern und da hier auch viele gute leute sind die Hack's machen ist es eigentlich selbst verständlich das sie diese User zahlen erreicht haben. Dazu kommt noch das es so gesehen keine alternative zu UBBDev gibt.

Aber wie bekommt man ein Board groß bzw bekannt.

Naja des fängt ja mit den Mod's schon an. Gute Moderatoren bringen eigentlich schon einige User.

Das Design ein sehr wichtiger punkt weil "Das Auge liest mit".

Themen auswahl: Dein Board ist ja ein Allround Board und somit ist eh etwas schwerer dies bekannt zu bekommen. Allerdings eine gute Themen auswahl sollte da auch etwas helfen den der erste Besuch zählt. Und wenn einem da die Themen nicht zusagen bleibt man auch nicht.

Werbung: Es gibt fast in jedem Board ein Werbung's Thread, in dem ich an deiner stelle Werbung machen würd. Somit steigt auch der bekanntschafts grad. Desdo größer des Board mit der Werbung des mehr besucher.

Hier mal ein paar links zu etwas gröseren Board's

BuBo
WFB
vBox
oliwood

Joined: Nov 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 20
@Aliensw: Danke für deine Antwort!

Aber ich kann mich doch nicht einfach auf irgendwelchen Boards anmeldungen nur um Werbung zu posten. Das finde ich ein bisschen sehr dreist!

Zumindest sehn das die Leute auf den Board die ich kenne nicht sehr gerne! Ich kann es auch verstehn...

Ja das liebe Design....
Da muss mit Sicherheit nochmal was bei uns gemacht werden, sieht so irgendwie nicht pralle aus, besonders das Logo.

Hat jemand vielleicht noch jemand ein paar Ideen mehr, wie man mehr Member schaufeln kann? wink

Schönen Gruss
Hong

Joined: May 2001
Posts: 65
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 65
@Hong da hast gut Recht. Leute die in ein Board kommen und nur Werbeposting's machen und wieder gehen sind ruckzuck gesperrt und Posting wird gelöscht (auf alle Fälle auf unserem Board) . Am besten meldest dich bei diversen Suchmaschinen an damit wirst mehr Erfolg haben ohne dich irgendwo unbeliebt zu machen.

Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
quote:
Originally posted by Hellburn:
[...]
Am besten meldest dich bei diversen Suchmaschinen an damit wirst mehr Erfolg haben ohne dich irgendwo unbeliebt zu machen.



dazu sollte man aber unbedingt die richtigen Keywords setzen und stichprobenartig kontrollieren welche bots wie oft einen scannen (wenn man einsicht in das access-log hat).

nen hinweis in der signatur ist auch immer gut... viele leute sind neugierig und schauen sich dann die seite an [Linked Image]


Grüße aus FFM
joking

Sponsored Links
Joined: Nov 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 20
Ich bin ja schon bei mehreren Suchmaschinen angemeldet! so ist das nun nicht

Gibt es noch ne möglichkeit, z.b. mit der robot.txt (welche ich nicht habe) dass das ganze forum von der suchmaschine durchwühlt wird?

dann hätte man ja eigentlich die besten "suchwörter"

und das mit der Signatur mache ich auch auf anderen Foren! Wo ich noch vertreten bin.

Danke im voraus!

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Du könntes aber auch mal ne Mail an alle Mitglieder schicken und darüber berichten, was es so neues gibt. Zumindes lockt das bestimmt wieder ein paar angemeldete auf dein Forum.

Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Yo!

'n Newsletter alle paar Wochen kann tatsächlich alte User, die das Board bereits vergessen haben, in's Forum zurückholen. Wir merken das daran, daß ebendiese User sich neu anzumelden versuchen, dann 'ne Fehlermeldung bekommen und sich bei uns beschweren *g*

Die Sache mit den Suchmaschinen ist zwar sinnvoll, aber manche Webmaster haben ganz absonderliche hohen Traffic bekommen, als die Suchmaschinen anfingen, das Forum jede Woche komplett zu indizieren. Hierbei solltest Du auf jeden Fall dann die META-Tags auch in die Foren-Header einfügen... ist aber meiner Ansicht nach ein Spiel mit dem Feuer, wenn Du nicht ausreichend Transfervolumen in Deinem Hosting-Package hast *g*

Ansonsten ist generell ein Link-Austausch sehr, sehr wichtig: so bekommt man Kontakt zu gleichesinnten Webmaster, kann Erfahrungen austauschen und so die Views/Hits deutlich steigern. Das ganze ist aber 'ne relativ aufwendige und zeitintensive 'Marketing'sache. Ein weiterer Schritt wäre dann, sich an Printmedien und online-Portale/Magazine zu wenden und dort mit einem vorgefertigen Pressetext Dein Board anzukündigen: hier haben wir jedoch eher negative Resonanzen erfahren.

Wenn es PORTALE gibt, sie sich mit Deinem Themenbereich beschäftigen, so ist es eine GENIALE Sache, wenn Ihr Foren-'Sharing' betreibt, d.h. das Portal bindet Dein Forum in seinen Frame ein. Dies haben wir bei einigen Partner-Seiten gemacht und sind mit dem Mehraufkommen an neuen Usern dadurch sehr zufrieden.

Kannst es Dir ja mal ansehen:
Hauptseite: http://technoforum.de
integriert u.a. auf www.music-head.de sowie www.dancecube.de

Das kostet niemanden etwas, die Partnerseiten haben durch eine enorme Aufwertung ihres Contents und müssen sich nicht um die Pflege und Administration eines eigenen Forums kümmern..

Viel Erfolg,
chris


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
JAISP
JAISP
PA
Posts: 449
Joined: February 2008
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)