Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Fast Jeder will doch immer die aktuelle UBB-Version verwenden und sehr viele Betreiber haben immer wieder die gleichen Hacks und Jeder verwendet unnötig Zeit und baut diese blöden Hacks ein. Dazu kommen, da nicht alle so gut in Perl sind, haufenweise Fehler.

Muß denn das sein?

Weshalb können nicht einige, die sich damit wirklich auskennen, ihre gesamten Templates und CGIs Anderen zur Verfügung stellen? Man müsste diese Files nur noch auf seinen Webserver kopieren und schon läuft das Ding.
Ich wäre bereit, dafür auch ein paar Euro locker zu machen.

Also, wer Interesse daran hat, mit seine Files mit eingebauten Hacks zur Verfügung zu stellen, melde sich doch bitte unter [email protected] oder postet einfach hier.

Sponsored Links
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Ach so, was ich persönlich gerne hätte wäre:

Druckbare Version
Vorschau beim Posten
Whos is online
Statistik
Hit Hack
Beitragsverfolgung
Memberlist

Joined: May 2001
Posts: 31
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 31
Dafür!

Mein UBB hat...
-Who's Online
-Anchor Hack
-Last reply by

Joined: Feb 2001
Posts: 273
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 273
Schone und nicht neue Idee!
Und wie willst du sicherstellen das Jeder der so ein fertig gehacktes UBB bekommt auch eine gueltige UBB Lizenz hat?

Joined: Apr 2001
Posts: 57
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Hallo Tovok7,

stimmt, an die Lizenz habe ich gar nicht gedacht. Tja, dann wird wohl aus diesem Gedanken auch wieder nichts.

Sponsored Links
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Sorry, aber die Antwort hat sich erledigt.

[ 12-26-2001 03:25 PM: Message edited by: Günther Kramer ]

Joined: Feb 2001
Posts: 273
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 273
Man muesste Infopop kontaktieren und fragen ob die nicht eine support-freie fertig gehackte UBB Version in ihrer MemberArea anbieten koennen.

Doch ich bezweifle das die auf diesen Vorschlag eingehen wuerden.

Joined: May 2001
Posts: 31
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 31
Das is ja wohl kein wirkliches Problem. Das UBB registriert sich ja sobald mal es eröffnet automatisch bei Infopop. Außerdem kann es ja auch so gemanaged werden, dass jeder seine Lizenznummer vorweisen muss und es dann per email geschickt bekommt, odä?

Joined: Jan 2000
Posts: 34
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2000
Posts: 34
quote:
Originally posted by Tovok7:
Man muesste Infopop kontaktieren und fragen ob die nicht eine support-freie fertig gehackte UBB Version in ihrer MemberArea anbieten koennen.

Doch ich bezweifle das die auf diesen Vorschlag eingehen wuerden.



Stimmt - diese Idee gab es schon vor Urzeiten zu UBB und wurde und wird grundsätzlich abgelehnt.


Gruß/Regards
Stefan
Infopop Deutschland
Joined: Apr 2001
Posts: 37
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 37
Und mit welcher Begründung hat Infopop abgelehnt?

Wieder ein Grund mehr zu VBulletin zu wechseln oder wie?

Sponsored Links
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
quote:
Originally posted by Tobkat:
Das is ja wohl kein wirkliches Problem. Das UBB registriert sich ja sobald mal es eröffnet automatisch bei Infopop.



hö ?
ich hab neben lokalen installationen, bei so ziemlich jedem freehoster mal irgendwann ein ubb(6) zum testen installiert. ich hab noch nie irgendeine mail deswegen bekommen.

navaho hat hier vor ein paar monaten noch geschrieben, dass so eine phonehome funktion sinnlos ist, weil ubb ein perl code ist - den kann jeder bearbeiten und diese funktion rausnehmen.
so wie das z.b. bei vB gemacht wird.

naja...und zu der gehackten version von infopop.

keiner dieser größeren hacks läuft ohne fehler.
das würde ja bedeuten, sie würden bewusst eine fehlerhafte version herausgeben.
das werden die niemals tun...ob mit support oder ohne.
das würde sicher ein großes gejammer geben, wenn dann probleme auftauchen und infopop sagt: selbst schuld !
immerhin haben die leute ja ne menge geld für ne lizenz bezahlt.
ausserdem müssten die hackautoren da zustimmen.
so ganz ohne gegenleistung - wird das wohl kaum jemand machen, der da wochenlang drangesessen hat.

immerhin wird ja in 6.2 ein teil der seit 100 milliarden jahren geforderten funktionen enthalten sein.

Joined: Apr 2001
Posts: 53
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 53
Na Jungs, nu machen wir uns mal nix vor - wer will denn sowas ernsthaft ???
Gerade diese Tatsache macht doch das UBB erst so richtig interessant.
Also mir persönlich würde das ganze Rumgepfriemel echt fehlen - ist doch nen prima Gefühl wenn wieder nen Hack dazukommt zu den schon vorhandenen 20 und nach einigem rumprimeln (viele Hack's kommen sich ja gerne in die Quere) läuft der dann auch noch.
Also wer dafür (fürs simple Einbauen) kein goldenes Händchen hat der sollte sich nen html-Gästebuch zulegen laugh

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
moin,

aus deiner sicht ist ubb sicherlich interessant, aber der große erfolg von vbulletin spricht eher für was anderes.
nach angaben von infopop, ist es nur ein sehr kleiner teil der kunden, der überhaupt jemals irgendwas modifiziert.
man kann ja schlecht verlangen, dass jemand, der ein forum einsetzen möchte, sich irgendwie mit perl auskennen muss.
für diese leute sind vbulletin und andere systeme sicherlich interessanter.

Joined: May 2001
Posts: 31
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 31
quote:
Originally posted by heiligermartin:

hö ?
ich hab neben lokalen installationen, bei so ziemlich jedem freehoster mal irgendwann ein ubb(6) zum testen installiert. ich hab noch nie irgendeine mail deswegen bekommen.

navaho hat hier vor ein paar monaten noch geschrieben, dass so eine phonehome funktion sinnlos ist, weil ubb ein perl code ist - den kann jeder bearbeiten und diese funktion rausnehmen.
so wie das z.b. bei vB gemacht wird.




Ich hatte nur mal eine URL nicht bei Infopop angegeben und schon ist mir Stefan von wegen Piracy auf die Eier gestiegen. Bei sowas ist er immer ganz schnell, es geht ja ums Geld.

Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Also - was hat UBB damit zu tun wenn einige Ihre Hacks oder fertigen Scripte oder wie die Dinger auch immer heißen von anderen - unerfahrenen laugh den ersteren zur Verfügung gestellt werden??

NICHTS - Oder??

Wer eine Version hat die nicht Registriert ist ist selber Schuld - das ist nicht Fair und sollte man auch nicht tun.

Wenn ich allerdings gewußt hätte wie der Support ist frown - hätte ich sicherlich auch ne andere Version mad

Gruss

maulkorbzwang
kastner
kastner

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
quote:
Originally posted by Tobkat:

Ich hatte nur mal eine URL nicht bei Infopop angegeben
und schon ist mir Stefan von wegen Piracy auf die Eier gestiegen.
Bei sowas ist er immer ganz schnell, es geht ja ums Geld.


das hab ich von andern zwar auch schon gehört, aber mir isses halt noch nie passiert. da ich auch einige ubb´s kenne, die ohne gültige lizenz betrieben werden, zweifel ich aber an der phonehome geschichte.
falls du weisst, wo diese phonehome funktion versteckt sein soll, wär ne antwort nett.
mir würde da höchstens diese versionsüberprüfung im cp einfallen. da wird ja ne grafik mit der versionsnummer von infopop geladen. (glaub ich, ich hab mir nie angeguckt wo die grafik herkommt)
da könnten die natürlich mitloggen, von wo die grafik aufgerufen wurde.
nur muss man die version ja nicht überprüfen, das wäre also kein phonehome im eigentlichen sinne.

@maulkorbzwang

ich versteht nich worauf du hinaus willst. *g*
der support ist scheisse - also setze ich ubb ohne lizenz ein ?

mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand ubb legal einsetzt oder nicht. genauso wie es hier wohl auch jedem egal ist, ob sich jemand sein windows kauft oder aus ner andern "quelle" bezieht. da seh ich keinen unterschied.
auf der anderen seite ist es aber ja wohl auch verständlich, wenn stefan jagt auf "die illegalen" macht.

naja...und der support...
du wirst ja beim kauf einer lizenz darauf hingewiesen, dass der support nicht enthalten ist, bzw. du support über das forum bekommst.
das der deutsche ubb support - scheinbar - zu 99% von kundenseite kommt, ist dann auch wieder ein anderes thema.
als einer der aktivsten im deutschen infopop forum, find ichs dann aber auch scheisse ständig zu hören, dass der support scheisse ist.
das ist unglaublich motivierend...
das von kundenseite nicht jedes problem gelöst werden kann, ist glaub ich klar.

nur was sollen wir tun ?

stefan liest ja hier mit, du kannst ja mal verbesserungsvorschläge machen.

[ 12-28-2001 06:56 PM: Message edited by: heiligermartin ]

Joined: May 2001
Posts: 31
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 31
Aber will Infopop oder wer auch immer, machen, wenn das nicht lizensierte Board bei einem Freehoster läuft? An den Namen des Verantwortlichen zu kommen wird sich fast als unmöglich gestalten. Und entfernen ist wohl auch nur so möglich indem man den Freehoster darauf hinweist, das auf seinem Server eine illegale Version läuft. Ob dieser die dann aber auch entfernt ist fraglich.

Joined: May 2001
Posts: 684
Code Monkey
Code Monkey
Offline
Joined: May 2001
Posts: 684
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben... laugh )

Ausserdem ist es nicht so schwer die Hacks einzubauen! Wer lesen kann, kann auch die Hacks einbauen... Man muss halt nur sehr genau arbeiten, da schon eine kleine Unachtsamkeit schwerwiegende Fehler verursachen kann!

Also ich bin auf jedenfall mit dem UBB zufrieden!

Und will auch an dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle aussprechen, die diese genialen Hacks in mühevoller arbeit entwickeln und uns (mir) bisher so toll geholfen haben! DANKE!!!!!!

Gruss
d-talk


Webmaster of d-talk & Kabel-Forum.com
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Hallo Jungs,

ich mische mich noch mal dazwischen.

Es geht mir nicht darum, dass ich die Hacks nicht einbauen kann. Es ist nur sehr zeitaufwendig und weshalb 50x die zeit investieren, wenn es 1x auch ginge. Der, der die Hacks dann eingebaut hat, wird dann für seine Arbeit in der Hinsicht entlohnt, dass er von den anderen dafür ein paar Euro bekommt.

Ist egal, ich habe in meine 6.1.0.3 Version nun fast alle Hacks, die ich brauche eingebaut.
Es war ja auch nur so ein Gedanke.
Nun bleibe ich halt wieder das nächste Jahr auf diesem Versionsstand sitzen, denn es ist mir zu blöd, dass ich für jede neue Version wieder alle Hacks einbauen muß.

Wenn sich dennoch Jemand finden sollte, der mir die Fils mit den eingebauten Hacks zukommen lassen will, ich habe immer ein offenes Ohr. Über Kohle können wir dann per Mail quatschen

[ 12-30-2001 05:58 AM: Message edited by: Günther Kramer ]

Joined: Feb 2001
Posts: 273
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 273
quote:
Originally posted by Günther Kramer:
Wenn sich dennoch Jemand finden sollte, der mir die Fils mit den eingebauten Hacks zukommen lassen will, ich habe immer ein offenes Ohr.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist sowas nicht verboten?

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Also ich sehe das Problem aus folgendem Blickwinkel.

1.) Infopop hat jetzt schon genug Probleme mit Hack's, die falsch eingebaut sind. Plötzlich funktioniert irgend etwas nicht und schon wird ein Supportticket ausgefüllt.

2.) Es gab eine Zeit, da sind viele Foren auf andere Server umgezogen. Ich weiss nicht wieviele Beiträge ich geschrieben die das Problem der Rechte betrifft. Aber eine Suchfunktion wird grundsätzlich nicht benutzt. Ich muss zugeben, das ich auf solche Beiträge inzwischen nicht mehr antworte, weil die leute einfach zufaul sind, danach zu suchen. (Dieser Punkt betrifft den Support)

3.) Nach den Lizenzbestimmungen von Infopop ist es verboten UBB-Code zu veröffentlichen, bzw. zu versenden.

4.) Ich finde es nicht korrekt für Hack's Geld zu nehmen. Okay wenn ich die Arbeit mir mache und für jemanden Hack's einbaue, weil er sich damit nicht befassen will. Das ist was anderes.

5.) Es wird keinen Hit Hack für 6.1 von mir geben. Dafür ist das ganze mit dem accelator zu kompliziert. Ehrlich gesagt habe ich keine lust und keine Zeit dafür. Ob es den Hack für 6.2 geben wird von mir bezweifle ich, da der accelator auch dort vorhanden ist.

Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Hallo,

ich ahnte das ich falsch verstanden werde wink

Aber ich für meinen Teil habe keine Ahnung von Haaks und deren Einbau.
Ich bin froh wenn ich das alles einigermassen ans laufen bekomme.
Und ich habe auch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen - speziell da wo es eingesetzt wird ist das eine reine " Hobby" - sache die ausser Geld auch viel viel Freizeit kostet.
Ich habe aus diesem Grund eine Software genommen die nicht kostenlos ist - wie schon gesagt - wegen Support.
Na da kommen wir wieder zum alten Thema - also lassen wir das.

Ich würde es nur begrüssen wenn es welche gäbe die diese - teilweise nötigen Hacks - einbauen bei so unbedarften Leuten wie mich. wink

Habe ja auch noch ein Problem im Forum was wohl nicht zu beheben ist???

Oder???

www.maulkorbzwang.de

Joined: May 2001
Posts: 684
Code Monkey
Code Monkey
Offline
Joined: May 2001
Posts: 684
Du hast Post!!!


Webmaster of d-talk & Kabel-Forum.com
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Also um nochmal kurz auf das kleine Wörtchen 'illegal' einzugehen, es ist definitv illegal gehackte Files auszutauschen bzw. komplett gehackte Boards zu vertreiben. Das will ich hier nochmal ausdrücklich betonen. Falls ihr mit einem Hack nicht zurecht kommt, gibt es genügend Leute die euch ohne Entgeld helfen werden, ansonsten kann man bei Ausnahmen auch schonmal für einen gewissen Betrag einen Hack einbauen, aber komplette Boards zu hacken und dann zu vertreiben verstösst nicht nur gegen gewisse Reglements von Infopop, sondern auch gegen die eigene Ehre

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
moin,

ich sehe den grund nicht, weshalb das illegal ist.
wenn es erlaubt ist, im auftrag eines anderen, dateien zu modifizieren, wo ist dann das problem ?
dieser service wird ja hier sogar von ubbdev angeboten.
der unterschied:

legal ist:
- im auftrag einer person, die ubb dateien vom server zu laden, zu modifizieren und wieder hochzuladen.
illegal ist:
- ich nehme ein "frisches" ubb, modifiziere die entsprechenden dateien und schicke (die modifizierten) dateien der entsprechenden person zu.

der unterschied ist ja ersichtlich.
nur - wenn ich mir jetzt die zur modifizierung benötigten dateien zuschicken lasse, anstatt die vom server zu laden, müsste das ja trotzdem legal sein.
ob ich mich nun auf dem server des auftraggebers einlogge - oder ob dieser die benötigten dateien runterläd und mir zuschickt - macht doch keinen unterschied.
in jedem fall sind es die originaldateien des forums, aus dem eigentum des auftraggebers.
ob die vom server oder von der festplatte kommen ist ja egal.

also könnte man auf diesem wege im legalen bereich bleiben.
oder hab ich da was übersehen ?

[ 01-03-2002 11:25 PM: Message edited by: martin™ ]


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
hatter
hatter
USA
Posts: 69
Joined: January 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)