Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: May 2001
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 6
Ich habe UBB lokal in einer "sanbox" laufen: d.h. coldfusion+perl unter win2k
Alles läuft prima nur ab und an will ubb ausser "sandbox" raus ins netz.
Daher die Frage sucht UBB nach was im Netz oder meldet der was an infopop oder etwas in der art?
Thanx!

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Kannst du nicht feststellen, welchen server er kontaktieren will?
Und vor allem, wann passiert es?
Gibt es dort eine regelmässigkeit ?

Joined: May 2001
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 6
Hmmm ist eine Ip: 134.54.122.8

Joined: May 2001
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 6
ach ja - zeitlich oder vom posten abhängig kann ich nicht sagen - habs in den logs gefunden - wenn ich raten müsste würde ich auf Kopierschutz tippen....
Alles andere SMTP usw. liegt hier lokal.

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Quote
quote:
Das ist aber interessant. Zur Zeit ist dieser Server nicht erreichbar.Er sitzt in Woburn,MA 01801-1006 (USA)

Camex/Information International Inc.

Sponsored Links
Joined: May 2001
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 6
Nicht erreichbar - du meinst er hat kein ping reply..... ;-)

Joined: May 2001
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 6
Wenn Du Lust und Zeit hast kannste mir ja mal erklären, warum das Forum bei langen Worten trotz "Sperre" überläuft:

LINK

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Ich würde sagen, weil es prozentual ausgerichtet ist.

Joined: May 2001
Posts: 10
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 10
Quote
quote:
relativ einfach ... UBB telefoniert nach Hause wink

Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
hattest du die UBB mal auf diesem server liegen? wenn ja, könnte es sein, das er versucht die smilies von dort zu laden...


Grüße aus FFM
joking

Sponsored Links
Joined: May 2001
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 6
Hmm das ding läuft KOMPLETT inner sandbox - also denke ich nicht, dass ihm da was fehlt - der et gedanke ist vielleicht garnet soo schlecht. Des weiteren gibbet die Überlegung, das sämtliche cgis terminieren sollen / müssen, daher muss die merkwürdige routine an Postings oder ähnliches verknüpft sein. Würde auch sinn machen aus sicht von Infopop oder sonstwem, zu wissen, wo gerade ein board von denen rummschwirrt.
Also meine Lizenz ist noch rund 11 Monate gültig - danach werde ich dann auf Ikonboard oder sowas in der Art umstellen.... mad

Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
Hallo,

das problem mit den smilies hatte ich mal. ich habe dann manuell in den postings die URLs zu den smilies geändert. ich werde das aber bei mir so umsetzen, das die smilies in den CGIs als UBB-Code gespeichert werden, dann hat man dieses problem bei einem umzug nicht mehr.

wenn ich mich richtig erinnere, gilt die Lizenz unbegrenzt (außer bei leasing). was abläuft ist der zugang zum downloadbereich bei Infopop.
hmmm... ich werde bei mir mal den 5er Code durchschauen, ob ich da etwas in dieser richtung finde...


Grüße aus FFM
joking


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Posts: 70
Joined: January 2007
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)