Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Power User
Power User
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Hallo,
seitdem ich auf die neue Version umgestellt habe, habe ich Probleme mit der Anzeige von neuen Themen. Früher wurde man beim Aufrufen von einer Ergänzung zu einem Thema immer zum neuen Beitrag in einem Thema gelinkt.

Mit der neuen Version wird mir der Anfangspost angezeigt und alles was ich schon mal gelesen habe, wird mir als neu angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann? Danke.

Last edited by Grummelchen; 07/30/2007 4:04 AM.
Sponsored Links
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Worauf klickst du genau? In der Ãœbersicht was ist neu in den letzten 24h und dort auf das Symbol vor dem Thread oder auf den Link vom Thread selber?

Evt ist es auch nur ein Cookie Problem. Kill mal deine Cookies. Ãœberbleibsel von der 7.1

Joined: Dec 2000
Posts: 62
Power User
Power User
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Ich klicke auf den Thread selber, der mir als neu angezeigt wird (gelber Ordner davor). Cookies habe ich schon per Forum löschen lassen.

Außerdem habe ich noch das Phänomen, dass nicht alle neuen threads mit so einem neuen farblichen Balken gekennzeichnet werden.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Du musst erst mal deine Stylesheets überarbeiten. Da sind vom Update noch ein paar Klassen leer. Sind zwar angelegt, enthalten aber nichts: Forum Übersicht Eigenschaften
Da musst du mal durchgehen, wo was fehlt und am besten erst mal von den anderen Klassen rüberkopieren um deine Farben zu haben.
Ich habe dann für .new-topicsubject und .new-alt-topicsubject lediglich ein font-weight: bold; hinzugefügt und fertig.

Dein anderes Problem kann ich nicht so recht einkreisen. Log dich mal aus, lösche alle Cookies vom Forum Manuell auf deinem System, meld dich an und benutze die mark-all-read Funktion. Mal sehen, obs dann geht.

Joined: Dec 2000
Posts: 62
Power User
Power User
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Also die Stylesheets sind alle angelegt gewesen, habe jetzt allerdings noch zur Unterscheidung die Schrift fett eingestellt, da anscheind bei mehreren neuen Themen die Hintergrundfarbe abwechselnd ist.

Das andere Problem ist leider immer noch so. Sobald ich ein altes Thema aufmache, werden mir alle unten stehenden Beiträge mit dem newfolder.gif angezeigt. Wenn ich dann auf einen Beitrag gehe, wird mir dieser Ordner in weiss angezeigt, aber alle anderen - auch die wo ich schon gewesen bin - werden mir wieder mit dem gelben Ordner (newfolder.gif) angezeigt.

Sponsored Links
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Da ist z.Zt. einiges Faul. Das bugfix release 7.2.1 kommt bald. Lass uns das mal abwarten. Es ist nichts, was wir selber fixen könnten.

Ansonsten lies mal das hier: http://www.ubbcentral.com/forums/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/192674#Post192674
der hat ähnliche Probleme und Rick beschreibt, wie es funktioniert (funktionieren sollte)

Joined: Dec 2000
Posts: 62
Power User
Power User
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Scheint das selbe Problem wie ich habe zu sein. Dann lass uns mal das nächste Update abwarten. Ich meld mich wieder. Danke für deine Mühe vorerst. smile

Joined: Dec 2000
Posts: 62
Power User
Power User
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Hmmm so richtig scheint das noch nicht behoben zu sein. Wenn ich das Forum verlasse, sind die Beiträge, die ich vorher gelesen habe wieder als neu markiert. Ich selbst benutze den Threaded-Modus.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Tja, da scheints noch immer probleme zu geben. Der Thread bei Groupee ist ja noch immer aktiv. Mal sehen, was da passiert.

Joined: Dec 2000
Posts: 62
Power User
Power User
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Funktioniert leider immer noch nicht mit der aktuellen Vesion. frown

Sponsored Links
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Ich kann da leider auch nicht weiter helfen. Rick sagt:

This should be working this way in the latest update. I'm doing some tests now before finalizing the 7.2.2 release to make sure threaded mode is working as it should be for new post tracking.

Er ist sich also sicher, das der Thread Mode so arbeitet wie er soll. Was benutzt ihr? Thread oder Flat? Ich kann höchstens einen Report von dir, der so ausführlich wie möglich sein sollte, übersetzen und in dem thread nochmal posten. Ich selber kann das nicht so 100% nachvollziehen, sehe aber teilweise selber Merkwürdigkeiten. Leider aber nicht so, das ich es beschreiben könnte und man es nachvollziehen kann.

Joined: Dec 2000
Posts: 62
Power User
Power User
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Ok, ich versuch mal alles so gut es geht zusammenzutragen was mir aufgefallen ist.

Grundsätzlich kann sich bei uns jeder Benutzer aussuchen welche Anzeigeweise er benutzen möchte. Ich hatte ursprünglich das Forum auf den threaded-Mode eingestellt, aber damit sind die meisten irgendwie nicht zurecht gekommen. Ich selber benutze den threaded Modus.

Wenn ich auf einen komplett neu erstellten Beitrag klicke, werden mir alle neuen Antworten des Beitrags als gelesen markiert.

Wenn ich auf einen alten Beitrag klicke, der nur neue Antworten erhält, werden mir alle Antworten als neu gekennzeichnet - sowohl alte als auch neue. Wenn ich dann allerdings auf einen wirklich neuen Beitrag klicke, werden mir alle Antworten als gelesen markiert - auch die, die ich noch nicht gelesen habe. Ich kann derzeit nur anhand der Uhrzeit erkennen, welche Antwort nun neu ist oder nicht.

Wenn ich auf einen alten Beitrag klicke, werden mir alle Antworten als neu angezeigt, was erst dann weggeht, wenn ich die einzelnen Antworten nochmal durchklicke. Beim erneuten Besuch des Forums sind diese Antworten wieder als neu gekennzeichnet und ich könnte den Spaß so weiter fortführen. Gleiches ist auch hier im Forum zu beobachten.

Früher wars mal so, dass man sofort zum richtigen neuen Beitrag "transportiert" wurde und man sich von da an durchklicken konnte.

Ich hoffe das hab ich alles so verständlich wie möglich wiedergegeben, bei Fragen einfach nochmal kurz was schreiben.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
trifft es das hier?
http://www.ubbcentral.com/forums/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/196323#Post196323

Das hat heute einer geposted. Soll ich mich da dran hängen?

Joined: Dec 2000
Posts: 62
Power User
Power User
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 62
Klingt zumindest nach dem gleichen Problem. Wie die einzelnen Zustände der Beiträge sind habe ich ja bei den verschiedenen Konstellationen aufgezeigt. Bei ubbcentral hab ich auch das Problem. Was mich wundert sit nur, dass sich da bisher keiner groß gemeldet hat.

Meiner Meinung nach ist das ein schweres Problem was gelöst werden sollte, weil so ist der threaded Mode nicht zu gebrauchen. Wie das im flat Mode ausschaut kann ich nciht sagen, aber ich denke mal da gibts ähnliche Probleme.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Der Flat mode läuft soweit zufriedenstellend. Zumindest konnte ich da keine Probleme der Art feststellen. Zumindest scheint aber die Problemstellung durchgedrungen zu sein. Mal sehen, ob's dann in der 7.3 geht. Solange werden wir uns wohl noch gedulden müssen.


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)