Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Hallo Forum,

damit mein ubb.threads-Forum auch so wird, wie ich es mir vorstelle, suche ich noch nach einigen Erweiterungen. Teilweise habe ich diese zwar gefunden, weiß aber nicht, ob die mit der aktuellen Version von ubb.threads auch wirklich laufen. Ich bitte Euch deshalb um Nachsicht und Mithilfe. Danke.

Folgende Funktionen hätte ich gerne. Vielleicht kann mir Jemand die URL zu den Seiten liefern, auf den man die Hacks finden kann.
- Anzeige einer Portalseite
- Beitragsverfolgung, wenn man den Beitrag werder erstellt noch darauf geantwortet hat.
- Zudem würde ich die Suche nur für registrierte Mitglieder zulassen. Geht das? Lesen und Beiträge erstellen und darauf antworten sollen Gäste aber können.
- Manche Foren/Kategorien sollen nur von registrierten Mitgliedern gelesen werden können. Geht das, ohne jedem einzelnen Mitglied die Berechtigung geben zu müssen?
- Weiter hätte ich gerne gewusst, wie einfach man die Smilies austauschen kann.
- Wie einfach kann man das Aussehen ändern bzw. editieren. Ich habe auf meinem Testforum die Templates so geändert, dass in der Beitragsübersicht die Zellen aufleuchten, wenn man mit der Maus drüberfährt. Welche Templates bzw. Dateien muß man dafür ändern (Hauptseite und Beitrasübersicht).

Es wäre super, wenn mit Jemand oder verschiedene/mehrere Leute die Fragen beantworten könnten.

Danke & Gruß
Günther

Sponsored Links
Joined: Aug 2002
Posts: 1,191
Kahuna
Kahuna
Joined: Aug 2002
Posts: 1,191
Hallo Guenther,

Traurig für meinen schlechten Deutschen.

Wenn Sie Version 6,2 der Gewinde verwenden, können Sie smilies mit dem Admin Abschnitt addieren. Eine gute Quelle von smilies ist http://www.mysmilies.com.

Für die schablonen und die Kundenbezogenheit Ihres Forum köntest du die verwenden, die Sie verursacht haben und auch einige Ideen können von ubbdesign.

Für ein Portal du kanst IIP verwenden, das von Dave verursacht wird und ist in diesem Forum IIP.

Insoweit die Mitglieder, du kanst eine Gruppe in Ihrem admin Abschnitt verursachen und Ihre Benutzer in dieser Gruppe hinzufügen. Dann zu jedem Ihrer Board und dürfen daß gehen Gruppe in dieses Board beim Geben keines Zuganges zu den Gästen lesen und schreiben. Auf diese Weise lassen Sie Gast nur einige Foren und zugelassene Benutzer - oder Mitglieder dieser Gruppe mehr sehen.

Ich hoffe dieses helfe und traurig wieder für meinen schlechten Deutschen

Herzliche Grusse

Nikos


Nikos
Joined: Oct 1999
Posts: 282
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Oct 1999
Posts: 282
Hallo Günther,

- Portalseite
wie Nikos schon schrieb: IIP von Dave installieren.

- Beitragsverfolgung
Ich nehme mal an, Du meinst eMail-Benachrichtigungen? Das soll es ab ubbt v6.2 geben. Man legt ein Thema zu seinen Favoriten und erhält dann eine Benachrichtigung, sobald neue Antworten darauf geschrieben werden.

- Suche nur für registrierte Mitglieder
Standardmäßig nicht, aber das läßt sich ohne großen Aufwand selbst abändern.

- Manche Foren/Kategorien sollen nur von registrierten Mitgliedern gelesen
ja, standardmäßig.

- Smilies austauschen
seit v6.1 geht das ganz einfach über das Administrations Panel. (Mir gefällt diese Neuerung allerdings nicht, habe sie daher bei mir ausgehebelt)

- das Aussehen ändern bzw. editieren
sollte ganz einfach über die css-Dateien gehen (im /stylesheets - Ordner)

Joined: Nov 2002
Posts: 12
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Hallo Ihr Beiden,

danke für die schnelle Antwort. Das ist super!

Stellt sich nur die Fragen, wann die Version 6.2 verfügbar ist und wie man die eingeschränkte Suche selbst programmieren kann.

Wenn ich das noch wüsste, bin ich wunschlos glücklich.

Gruß
Günther

Joined: Aug 2002
Posts: 1,191
Kahuna
Kahuna
Joined: Aug 2002
Posts: 1,191
Guenther,

Die Version 6.2 wird freigegeben, wie Beta in den nächsten Wochen - wenn wissen wir nicht jetzt.

Traurig für das comfusion, bedeutete ich Version 6.1 in meinem antwort - Maze behob dieses.

Was du tun kanst, soll 6,1 jetzt anbringen, um die gegenwärtige funktionalität mit den anderungen von diesem aufstellungsort vom Threadsdev zu verwenden und Beyond Compare zu verwenden um die Änderungen anzuwenden, die Sie zur neuen Version vornahmen.

Herzliche Grusse

Nikos


Nikos
Sponsored Links
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Danke für deine Antwort.

Ich habe mir gerade die aktuelle Version gekauft und schon mal installiert.

Gruß
Günther


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Gizmo
Gizmo
Portland, OR, USA
Posts: 5,833
Joined: January 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)